Susanne Weisenberger

Susanne Weisenberger

  • Heilpraktikerin
  • Abgeschlossene 5-jährige Osteopathieausbildung mit BAO Zertifikat (ca. 1400 Ausbildungsstunden)
  • Abgeschlossene 2-jährige Kinder-Osteopathie-Ausbildung
  • seit 2015 in eigener Praxis
  • Ausbildung zur Physiotherapeutin bis 1990
    Berufserfahrung seit über 30 Jahren

„Panta Rhei – alles muss fliessen“ (Heraklit)

Als Therapeutin mit über 30 Jahren Berufserfahrung ist es für mich eine Freude und ein Bedürfnis mit meinen Händen zu arbeiten und Sie mit meiner Präsenz und Aufmerksamkeit auf den Weg der Besserung zu führen.

Die Heilungsfortschritte und den Behandlungserfolg meiner Patienten miterleben zu dürfen, Ihnen helfen zu können, motiviert und begeistert mich seit Jahrzehnten immer wieder neu und gibt mir viel zurück.

Mein Behandlungsangebot umfasst die gesamte Osteopathie für Erwachsene und Kinder, inklusive die Begleitung von Frauen mit Kinderwunsch und rund um Schwangerschaft & Geburt, sowie die Behandlung von Säuglingen.
Als Physiotherapeutin greife ich zurück auf komplette Ausbildungsgänge und langjährige Erfahrungen in Manualtherapie, orthopädischer Medizin nach Cyriax, Bobath-Therapie für Erwachsene und viele andere ergänzende Therapiemethoden.

Neben der fachlichen Seite nur kurz zu mir privat:
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder geboren und unter etwas Zurückstecken des Beruflichen erzogen. Sie haben mittlerweile schon ihr Studium hinter sich und sind in die Selbständigkeit entlassen. Ich habe also auch einiges an Erfahrung in diesen Bereichen, die ich bei Bedarf gerne teilen kann.

Weisenberger Behandlung

Neben den teils intensiven und zusätzlichen Lernzeiten habe ich an folgenden Fortbildungen mit Erfolg teilgenommen:

 DauerFortbildungs-Stunden
Osteopathie für Kinder/ Säuglinge
Abschluss mit BAO-Zertifikat
 2 Jahre140
Heilpraktiker
Abschluss mit staatl. Zertifikat
 170

Osteopathie mit mehreren Kurs-Blöcken und Abschluss mit BAO-Zertifikat

–     Faszien
–     Parietal
–     Kraniosakral
–     Verdauungssystem und Ausscheidung
–     Stomatognathes System
–     Ernährung, Psychosomatik, Kommunikation, Neurophysiologie
–     Osteoenergetik
–     Krankheitslehre
–     Klinik/ Integration

5 Jahre1.412
Manuelle Therapie
mit neun Kursen
2 Jahre342
Orthopädische Medizin nach Cyriax
mit sieben Kursen
2 Jahre296

Diverse weitere Kurse:

–      Fachseminar: Das Zungenband
–      Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
–      Kinesiologie Tape und Power Spiral Tape
–      Befundaufnahme und Behandlung Erwachsener mit Hemiplegie – das Bobath-Konzept

–      Schultergelenk in osteopath. Medizin
–      Muscle-Energy-Techniken, 2 Kurse
–      Behandlung funktionsabhängiger Krankheiten des Bewegungsapparates (Brügger-Therapie)

–      Motorisches Lernen oder Motorische Programmgestaltung

–      Präparationskurs: Untere Extremitäten
–      Med. Trainingstherapie, obere und untere Extremitäten, Wirbelsäule

–      Brain-Gym (Kinesiologie), 2 Kurse
–      Grundkurs Funktionelle Bewegungslehre Klein-Vogelbach

–      Juvenile chronische Arthritis
–      Hebetechniken
–      Schlingentischtherapie

 

 

6
15
8
117

28
56
24

8

8
45

16
33

16
2
20

Ausbildung Physiotherapie
mit Abschluss: staatlich anerkannte Physiotherapeutin
3 Jahre, Vollzeit