Cornelia Smith

Cornelia Smith

Ausbildung zur Physiotherapeutin bis 1982, seit 1992 in eigerner Praxis,  2003 Abschluss der 5-jährigen Osteopathieausbildung  (dzt 1700 Ausbildungsstunden), Heilpraktikerin.

„Entfernt alle Hindernisse. Wenn man dies intelligent durchführt, wird die Natur freundlich den Rest erledigen.“ A. T. Still. Autobiographie. Aus: Das große Still-Kompendium.

Ich blicke zurück auf  mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. Davon waren die ersten 15 Jahre ausschließlich durch physiotherapeutische Arbeit geprägt.

Seit dem Jahr 2003, nach dem Abschluss der Osteopathie-Ausbildung, habe ich mich sehr intensiv diesem Bereich zugewendet, da mich die Möglichkeit faszinierte, Funktionsstörungen auf den Grund gehen zu können.

Meine Schwerpunkte liegen

  • im Bereich der funktionellen Erkrankungen des Skelettsystems, des Beckenringes, des Kiefergelenks (Craniomandibuläre Dysfunktion) sowie
  • Kopfschmerzen,
  • Tinnitus und
  • funktionelle Stimmstörungen.

Meine Handwerkszeuge

Cornelia Smith
Osteopathische Behandlung