Gisela Ziegler

Gisela Ziegler

Physiotherapeutin seit 1993, Heilpraktikerin

„Ein gesundes Außen beginnt mit einem gesunden Innen.“ (Robert Uhrig)
„Es ist die Gesundheit, die der wahre Reichtum ist, nicht Gold- oder Silberstücke.“ (Mahatma Gandhi)

Im Rahmen meiner physiotherapeutischen Tätigkeit konnte ich mich seit 1993 durch zahlreiche Fortbildungen im orthopädischen und neurologischen Bereich umfassend weiterentwickeln.

Geprägt durch eigene gesundheitliche Probleme und gute Erfahrungen mit der Naturheilkunde galt mein großes Interesse zusätzlich immer dem Bereich Ernährung, Mikronährstoffe und Allergien. Als Heilpraktikerin habe ich mir deshalb fundierte Kenntnisse in diesem Bereich erarbeitet.

Meine Behandlungsschwerpunkte:

  • Manuelle Therapie (mit einigen ergänzenden viszeralen Techniken)
  • Magen-Darm-Beschwerden, Reizdarm, Leaky-Gut
  • Allergien, Asthma, Heuschnupfen
  • chronische Infektanfälligkeit, chronische Müdigkeit
  • hormonelle Störungen bis hin zu Schlafstörungen

Meine Therapieansätze aus der Naturheilkunde

Gisela Ziegler Osteopathieraum